Ein schlüssiges Konzept und ein einheitlicher Auftritt sind wichtige Voraussetzungen für den Werbeerfolg.
Marketing ist keine separate betriebliche Funktion. Es umfasst das gesamte Unternehmen und hat sich zu einem wichtigen Element des Wertschöpfungsprozesses entwickelt, weil es primär der Zufriedenstellung von Kundenwünschen dient.
Grundlage für die wachsende Bedeutung des Marketing ist der Wandel von den Verkäufer- zu den Käufermärkten, d.h. das wachsende Überangebot ließ den Absatz der erzeugten Produkte zur Hauptaufgabe und zum Hauptproblem der Unternehmen werden.
Während es früher also weitgehend genügte ein Produkt oder eine Dienstleistung anzubieten, weil die Käufer auf ein relativ knappes Angebot zurückgreifen mussten, sehen sich heutzutage die Unternehmen in den meisten Branchen einem starken Verdrängungswettbewerb ausgesetzt. Die gegenwärtige wirtschaftliche Rahmenlage verschärft diese Situation zusätzlich. Darum ist die Wahl der richtigen Strategie zu einer Überlebensvoraussetzung geworden.
Aber auch im "Feintuning" können Sie Ihre Position verbessern. Wenn es zum Beispiel darum geht neue Mitarbeiter zu gewinnen oder auf Sonderangebote oder Veranstaltungen aufmerksam zu machen sorgen wir dafür, daß Ihr Unternehmen professionell und in den richtigen Medien präsentiert wird.